Vereinshaus

Als Antonino Lo Piccolo den Verantwortlichen der TSG Lützelsachsen im Spätjahr 2022 mitteilte, dass er das Pachtverhältnis für das Vereinslokal „Zur Turnhalle“ Ende Januar 2023 beenden wird, rief das bei der TSG erhebliche Bauchschmerzen hervor. Alle Versuche ihn umzustimmen blieben erfolglos. Lo Piccolo beklagte, dass es kaum möglich war, verlässliches Personal zu finden und der Kostendruck immer größer wird. Außerdem wünschte er sich, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Mit zwei Interessenten wurden Gespräche geführt, letztendlich jedoch kam es zu keinem Ergebnis. Dann hat glücklicherweise Philipp Weigold, der zusammen mit seiner Frau Renate bereits das Lokal „Esszimmer in der Alten Post“ in Weinheim betreibt, durch seinen Vater erfahren, dass für das Vereinslokal „Zur Turnhalle“ ein Nachfolgepächter gesucht wird und mit dem Vorstand der TSG Verbindung aufgenommen. Relativ schnell waren sich beide Parteien einig, dass das Vereinslokal „Zur Turnhalle“ ab 01.06.2023 wiedereröffnet und das bisherige Konzept zum großen Teil beibehalten werden soll.

Bereits seit Anfang März 2023 wurden durch die neuen Pächter Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten vorgenommen. Die Küche wurde renoviert, der Thekenbereich wurde neugestaltet und die Innenräume frisch gestrichen. Für den Außenbereich wurden eine neue Bestuhlung und neue Sonnenschirme angeschafft.

Am 21.05.2023 (etwas früher als geplant) fand die Wiedereröffnung statt. Das Vereinslokal „Zur Turnhalle“ wird nun unter dem Namen „allapalestra“ weitergeführt.

Schwerpunkt des Speisenangebotes bildet die mit den besten italienischen Zutaten belegte Pizza Napoletana in verschiedenen Variationen. Natürlich wird auch eine Auswahl an Vorspeisen, Salaten und Nachspeisen angeboten. Zum Ausschank gelangen feinste Weine, eisgekühlte Biere, diverse Spirituosen und auch kalte und warme nichtalkoholische Getränke.

Die Verantwortlichen der TSG sind sehr froh, dass Philipp und Renate Weigold und ihr Team um Antonino Lo Piccolo das Vereinshaus in diesen gerade für die Gastronomie schwierigen Zeiten weiterführen und hoffen auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Samstag ab 18:00 Uhr
Sonntag bereits ab 17:00 Uhr
Montag bis Mittwoch sind Ruhetage.

Detaillierte Angaben siehe unter: